Cottbuser Classic-Kegler bei Sportlerumfrage hinter Turnern von SC Cottbus Zweiter

Bei der Sportler-Umfrage 2006 von Lausitzer Rundschau und rbb, wurden die Kegler des ESV Lok Cottbus in der Mannschaftswertung auf den zweiten Platz hinter den Turnern vom sechsfachen deutschen Mannschaftsmeister SC Cottbus gewählt. Auch in diesem Jahr konnten sich die Kegler vor den Fußballprofis des FC Energie Cottbus platzieren und erhielten 495 Stimmen. In der Einzelwertung erlangten bei den Frauen Trixi Worrack (Radsport) und bei den Männern Robert Juckel (Turnen) die Ehren als „Beste Cottbuser Sportler des Jahres 2006“.
Mit dieser Ehrung erhielten die Aktiven den verdienten Lohn für das bisher erfolgreichste Jahr in der Kegelsportgeschichte des ESV Lok Cottbus. Als Aufsteiger in die 2. Bundesliga Ost, erkämpfte sich Cottbus den Klassenerhalt und wurde auch noch bestplatziertes Brandenburger Herrenteam im Classic-Kegeln 2006. Eine kleine Delegation von Aktiven, nahm die Ehrung am Freitag in der Sparkassenzentrale entgegen und ließ den Abend am Buffet ausklingen.

Foto: Michael Helbig
Als Mannschaftsvertreter: Dietmar Krone 4. v. l. stehend